Kommission „Digitale Transformation“ soll Bethanien smarter machen
#SmartBethanien #Digitalisierung #KHZG
Die Stiftung Bethanien smart entwickeln und erleben – das ist die Vision der neu gegründeten 12-köpfigen Kommission „Digitale Transformation“. Die Kommission besteht aus Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Bereichen des Krankenhauses und verfolgt das Ziel, die Digitalisierung innerhalb der Stiftung weiter voranzutreiben.
Die Digitalisierung bringt viele Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen mit: sie sparen Zeit bei bestimmten Arbeitsabläufen und gewisse Prozesse können einfacher und smarter gestaltet werden. Aber auch unsere Patient:innen werden von der Digitalisierung profitieren. „Die gut vorhandene digitale Struktur der Stiftung wollen wir weiterentwickeln, um so beispielsweise den Zugang für Patient:innen zu erleichtern sowie die Vernetzung mit unseren Zuweiser:innen weiter auszubauen“, so Dr. Patrick Stais, Leiter der Kommission. „Die IT-Security stellt einen Grundbaustein des gesamten Projektes dar, um die Sicherheit unserer Arbeit auch bei fortschreitender Digitalisierung zu gewährleisten“, ergänzt Sven Langenheim, Stellvertretender Leiter der Kommission.
In einzelnen Arbeitsgruppen wird herausgestellt, welche Lösungen angewendet werden können um die Stiftung in vielen verschiedenen Bereichen digital voranzubringen und smarter zu gestalten.