Beschwerdemöglichkeiten
Über die untenstehenden Kontaktmöglichkeiten haben Sie die auf menschenrechtliche Missstände, oder vermeidbare Umweltbelastungen hinzuweisen, welche im Zusammenhang mit unseren Lieferketten bzw. unserem Geschäftsbetrieb stehen. Gerne führen wir auch ein persönliches Gespräch. Alternativ besteht die Möglichkeit über den Briefkasten im Eingangsbereich von Haus P eine schriftliche Beschwerde abzugeben.
Nach Eingang der Beschwerde erhalten Sie Informationen über den weiteren zeitlichen Verlauf des Verfahrens. Unabhängig davon, ob Sie die Beschwerde anonym, oder unter Bekanntmachung Ihres Namens abgeben, haben Sie mit keinen Benachteiligungen jeglicher Art zu rechnen. Wenn hinweisgebende Personen Repressalien ausgesetzt werden müssen Mitarbeitende oder Zulieferer mit Konsequenzen seitens der Stiftung rechnen.
Bei der Abgabe einer anonymen Beschwerde können wir im Falle von Rückfragen, oder für Informationen über den Eingang, Verlauf und ergriffene bzw. geplante Maßnahmen im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde keinen Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
In der Verfahrensordnung erfahren Sie mehr über das Beschwerdeverfahren.
Oskar Mellmann, Klima-/Umweltbeauftragter, Lieferkettenbeauftragter
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Haus S, EG