AGB & Datenschutz
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Fort- und Weiterbildungen, einschließlich der Inhouse-Veranstaltungen der Bethanien Akademie Moers, sofern sich aus der Veranstaltungsausschreibung oder sonstigen getroffenen Vereinbarungen keine abweichenden Vertragsbedingungen ergeben.
Anmeldungen erfolgen ausschließlich schriftlich per E-Mail, Brief oder Fax. Mitarbeiter der Stiftung Krankenhaus Bethanien können die Anmeldung über das entsprechende Anmeldeformular im Intranet der Stiftung vornehmen. Sollte nicht der Vordruck der Bethanien Akademie Moers genutzt werden, muss die schriftliche Anmeldung zur Teilnahme folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer und Email-Adresse des Teilnehmers sowie Veranstaltungsbezeichnung und -datum. Bei einer Kostenübernahme durch Dritte benötigen wir zusätzlich Name und Kontaktdaten des Kostenträgers sowie die entsprechende Rechnungsadresse und eine Bestätigung durch den Kostenträger.
Eine Anmeldung ist für Teilnehmer verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Teilnehmergebühren. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Eine Anmeldung nach Ablauf der Anmeldefrist ist nur nach Rücksprache mit der Bethanien Akademie möglich. Ein Anspruch auf die Teilnahme entsteht durch die Anmeldung nicht. Eine verbindliche Zusage zur Teilnahme erfolgt durch die Bethanien Akademie.
Die Teilnehmergebühren sind der jeweiligen Veranstaltungsausschreibung zu entnehmen. Kooperationspartner der Stiftung Krankenhaus Bethanien wird ein Nachlass von 10% gewährt. Für Mitarbeiter der Stiftung ist die Teilnahme in der Regel kostenlos. Die Kosten für Inhouse-Veranstaltungen werden zwischen Bethanien Akademie und Kunden individuell vereinbart.
Die Teilnehmergebühren werden mit Zugang der Rechnung fällig und sind ohne Abzug binnen 14 Tage zahlbar.
Eine Stornierung muss schriftlich per E-Mail, Brief oder Fax erfolgen. Eine Stornierung bis zu zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist kostenfrei. Im Falle einer späteren Abmeldung, partieller Teilnahmen oder Fernbleiben werden die vollen Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Mit Zustimmung der Bethanien Akademie kann ein Ersatzteilnehmer angemeldet werden
Die Bethanien Akademie behält sich die Absage von Veranstaltungen bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn vor. Bei unvorhergesehen Ereignissen (z.B. höhere Gewalt, Erkrankung/Ausfall des Referenten) auch noch danach. Die Teilnehmer werden im Falle einer Absage unverzüglich informiert. Bereits entrichtete Teilnehmergebühren werden erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Die Bethanien Akademie behält sich in Ausnahmefällen den Wechsel von Referenten, Verschiebung bzw. Änderung des Programmablaufs sowie des Veranstaltungsortes (inkl. eines Wechsels auf digitale Lernformate) vor. Unter Umständen auch im Verlauf der Veranstaltung. Änderungen diese Art berechtigen nicht zum Rücktritt oder zur Minderung der Teilnehmergebühren.
Die zur Verfügung gestellten schriftlichen und digitalen Seminarunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Jede Vervielfältigung, Weitergabe an Dritte oder anderweitiger Nutzung als zur persönlichen Information des Teilnehmers ist nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Bethanien Akademie Moers zulässig.
Die Anmeldedaten der Teilnehmer werden ausschließlich zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation genutzt und werden nur in diesem Zusammenhang an Dritte weitergegeben (Gesundheitsamt, Bezirksregierung). Die Teilnehmer erklären sich zur Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten im vorgenannten Sinne einverstanden.
Sollten Teile dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht berührt.
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Anmeldebogen
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Anschrift
Bethanien Akademie Moers
Bethanienstraße 15
47441 Moers